/ Autor: josephine

Der wöchentliche Diskoplakatcartoon.

Fasching.
Manchmal wacht man auf mit einem Bild im Kopf, das prädestiniert für einen Mittwochscartoon zu sein scheint – jedoch fehlt die Bildunterschrift. Das passiert zugegebenermaße selten, aber es passiert.
Grund genug, EUCH mal wieder in die Mittwochscartoonselei zu involvieren und einen neuerlichen Aufruf zur Punch-Line-Suche zu starten 🙂

Da das Faschingsthema offensichtlich ist (wenn auch nicht obligatorisch für die Themenwahl eurer Bildunterschrift), könnt ihr euren Vorschlag bis zum kommenden Montag (den 11.11. *tusch*) in die Kommentare schreiben.
Natürlich belohnen wir die kreative Mühe nur zu gern und werden im Anschluss unseren Favoriten küren – der glückliche Gewinner darf sich auf einen ORIGINAL MITTWOCHSCARTOON-CARTOONKALENDER 2014 freuen! Handsigniert von Torsten. Äh, von mir natürlich 🙂

Ich bin gespannt auf eure Ideen! Huiuiui!

14 Kommentare

  1. Cathérine

    „Eigentlich w\u00e4ren Hiltrud und ich heute als flottes Bienen-Paar gekommen. Aber der Stachel hat ihr so am Hintern gepiekst, dass sie das Ding irgendeinem Heini gegeben hat, der heute einen auf Fantasy machen will.“

  2. sanni

    Bärliner essende Eisbären..mmhm mal überlegen…..

    Wie wärs mit:
    „Also einer von den dreien war mit Einhornscheisse befüllt…“

    (und in Klammern: Bitte stellen Sie sich dazu im Hintergrund den berühmten Ärzte-Song vor: Nie wieder Hütchenspiel, la la la la la la la la)

  3. Cathérine

    „Die sind mit selbstgemachtem Honig gefüllt!“

    Nachdem Gunther bei der letzten Faschingsparty im Mistkäferkostüm seltsam schmeckende Schokoladenpralinen verteilt hatte, war sich Gisbert nicht so sicher, ob er ihm diesmal vertrauen sollte…

  4. Cathérine

    „Letztes Jahr haben die ziemliche Bl\u00e4hungen verursacht. M\u00f6chte dein Hintermann auch einen?“

  5. Yay! Ihr seid sooo super 😀

    Das wird hart für die Jurybärchen… ein bisschen Zeit ist aber noch – bis 0 Uhr könnt ihr noch Vorschläge posten, morgen Vormittag gibt´s dann die Gewinnerbenachrichtigung 🙂

    Ich bin gespannt!

  6. Fabrice

    „Ich dachte du bringst noch jemanden mit? – Was soll’s, dann bleibt mehr für uns über…“ (Sagte die flauschige Biene zum Einhorn mit mindestens 5 Gliedmaßen …)

  7. sanni

    Sagt Honigbär zum Einhornbär: Wenn ich nur nicht schon so satt wär…!

  8. Sooooo, die Jury hat getagt! Nach heißer Diskussion haben die Juroren entschieden: Kommentar Nr. 5 hat gewonnen!

    Herzlichen Glückwunsch an Cathérine (ich schreib Dir gleich noch ne Mail) und ein pfannkuchendickes DANKESCHÖN an alle, die mitgemacht haben! Hat mir großen Spaß gemacht 😀

    Das wird auf jeden Fall NICHT das letzte Cartoongewinnspiel gewesen sein, denn ich sehe hier auf jeden Fall Potential für diverse Co-Autoren 😛

    Die Kalender gibt´s übrigens auch hier: http://wp12453402.server-he.de/basteiblog/2013/11/neuer-stoff-beim-dealer/

Kommentare sind geschlossen.