/ Autor: torstenreitler

Wir machen mobil

0812mobilversion

Der technische Fortschritt macht, was er machen soll: er schreitet fort. Im Rahmen unseres Webseiten-Relaunches hatten wir ja damit angegeben, dass wir die Seite im „responsive Design“ konzipieren. Vor vier Wochen haben wir den großen Worten Taten folgen lassen. Wenn ihr www.moritzbastei.de auf eurem Mobilgerät – also dem Smartphone oder einem Tablet – aufruft, dann seht ihr eine technisch angepasste Version der Moritzbastei-Webseite. Auch dank der sehr wieder sehr fruchtbaren und angenehm unkomplizierten Zusammearbeit mit 1000grad digital, die nun schon seit fast 10 Jahren unser verlässlicher Partner in Sachen www sind. Das Design stammt wieder vom Büro 4×3 für Gestaltung, namentlich von Kirsten Stefan.

Besonders auffällig ist das natürlich in der Smartphone-Variante. Immerhin rufen über 20 Prozent der Seitennutzer unsere Homepage mit ihrem Mobiltelefon auf, Tendenz steigend. Dort sind die wichtigsten Seiteninhalte abrufbar, von Kontaktinformationen bis zu den Programmhinweisen. Probiert es einfach mal aus und lasst uns eure Meinung wissen! Wir freuen uns natürlich besonders, wenn ihr die Seite auf eurem Startbildschirm platziert. 🙂