/ Autor: torstenreitler

Surftipps für´s Wochenende (6)

Wir beginnen heute mit einem Video, das eine Hommage an Durchhaltewillen und Selbstaufopferung ist. Und an eine Waschmaschine.

R.I.P., du tapferes Ding!

Vergangene Woche haben wir den Europa-Atlas der Süddeutschen vorgestellt. Statistiken und Präsentationen sind gerade eine beliebte Spielwiese für Designer. Wenn es dann noch um so wichtige Sachen wie die Geschichte der Frauenrechte geht, stellen wir das doppelt gern vor.

Frauenrechte sind ein Fremdwort für euch?! Dieser Schande könnt ihr hier gleich noch einmal abhelfen: Jeden Tag ein Fremdwort und seine Bedeutung.

So, jetzt seid ihr informiert und könnt euch als Superman oder -woman fühlen. Den passenden Schlafanzug kriegt ihr hier.

Vor zehn Jahren wurden die sogenannten „HartzIV“-Reformen eingeleitet. In Leipzig, Armutshauptstadt von Deutschland, kann man trefflich darüber streiten, ob das eine gute Idee war.
Warum die Agenda 2010 als Erfolg begriffen wird, ist mir ein Rätsel (Jürgen Borchert via süddeutsche.de)
Die Mythen um Hartz IV (Peter Bofinger via taz.de)

Manche Dinge kann man sich ja schöntrinken. Funktioniert Schöntanzen auch? Probieren kann man es mit dem Ugly dancer.

Es sei denn, ihr habt die Beats mit der Muttermilch eingesogen und rockt das Haus seit dem Vorschulalter.

Schönes Wochenende!