/ Autor: torstenreitler

Die Moritzbastei im Wandel der Zeit

Die Videoplattform „vierzehn09“ am Lehrstuhl für Journalistik II der Universität Leipzig hat vor einigen Jahren ein Video über die Moritzbastei. In diesem Film führt Peter Kunz noch einmal durch „seine“ Moritzbastei. Peter Kunz war in den 1970er und 80er Jahren Direktor der Moritzbastei und prägte die ersten Jahre des Hauses entscheidend mit. Der Film ist knapp vier Minuten lang, trotzdem voll von Erinnerungen, nicht zuletzt an den vor einem Jahr verstorbenen Peter Kunz.

Hier ist der Link zum Film.

1 Kommentar

  1. Und dann kann man in der MB auch noch lecker essen ( Das kulinarische Angebot umfasst Snacks (Sandwiches, Baguettes etc.) Suppe (die sächsische Kartoffelsuppe sein an dieser Stelle besonders empfohlen), Chili con Carne und Pasta. Auf der Tageskarte stehen regelmäßig wechselnde Gerichte. Sonntags lädt die MB zum Brunch; (quelle: http://www.ferienwohnungen-leipzig.net/kneipenfuehrer-leipzig.html))

    Danke MB

Kommentare sind geschlossen.