/ Autor: theresa

Da gibt´s Tote?! Schon möglich…

Seit letzter Woche laufen die Proben der Theaterturbine für das  Moritzbastei Sommertheater „Bis dass der Tod…“.

Da es sich um eine Stückentwicklung handelt, kann bis zur Premiere am 18. August noch einiges bei den Proben passieren. Ausgangspunkt der Handlung ist, dass sich sechs frisch Verstorbene in der Zwischenwelt von Leben und Jenseits treffen. Um in die Unterwelt eintreten zu können, müssen sie alle Erinnerung an ihr Leben fahren lassen. Sind sie dazu bereit? Oder haben sie sich die Sache mit dem „Leben nach dem Tod“ doch irgendwie anders vorgestellt?

Wir werden an dieser Stelle die Proben für „Bis dass der Tod…“ begleiten. Die Theaterturbine gewährt uns ab nächster Woche in einem Videotagebuch kleine Einblicke in die Entwicklung des Stückes. Seid gespannt auf die Geschichten der Figuren, dieser noch nicht ganz toten Strumpfhosenfabrikanten, Kommunistinnen und Filmliebhaber, wenn sie in „ihre“ Rollen hineinwachsen und dabei über Gott, die (Unter)welt und ihr Dasein als Bühnenfiguren sinnieren.

Wir freuen uns auf Susanne Bolf, Heike Ronniger, Corinna Waldbauer, Thorsten Giese, Raschid D. Sidgi und Armin Zarbock, die als Schauspieler mitwirken. Bis nächste Woche!