/ Autor: josephine

Der wöchentliche Diskoplakatcartoon.

Röhrender Hirsch - Blankoversion
Diese Woche ereignete sich – zugegeben nicht zum ersten Male – der absolute Albtraum des Witzbildzeichners:
Die Pointe steht, die ersten Skizzen sind gefertigt und als es dann an die Bildrecherche für´s Detail geht liefert Google als eines der ersten Resultate so ziemlich exakt die eigene Idee in bereits veröffentlichter Form.

Was also tun? Um mögliche Plagiatsvorwürfe bereits im Keim zu ersticken, gibt es im Grunde nur 2 Varianten:

1. einen neuen Cartoon aus dem Ärmel zaubern (leider aus Zeitmangel abgewählt)
2. den Witz so umbauen, dass er als Hommage, maximal als Ideenzitat durchgeht

Ich habe mich für Variante 3 entschieden, und einfach ein Bürospiel daraus gemacht: Finde eine Punchline zum Bild!

Leider hat sich nur Moritz dran beteiligt (alle anderen haben entweder keine Zeit oder keine humoristische Ader), ich würde aber durchaus soweit gehen und das Spiel für weitere Vorschläge in die Kommentare zu verlagern.
Wer also eine hübsche Idee hat, her damit!
Sollten sich noch überzeugende Bildunterschriften finden, arbeite ich die natürlich gerne noch in den Cartoon mit ein.

So. Und hier nun die – vorläufigen – Ergebnisse:

Röhrender Hirsch - Variante 1

Röhrender Hirsch - Variante 2

12 Kommentare

  1. Pingback: Basteiblog » Erinnerung: Cartoongewinnspiel!

  2. Pingback: Basteiblog » Der wöchentliche Diskoplakatcartoon.

Kommentare sind geschlossen.