/ Autor: josephine

Das 10. Türchen.

Das Tapfere Schneiderlein, Kindertheaterstück des Moritzbastei e.V. 2009
Für Moritzbastei-Freunde, die ihren biologischen Auftrag bereits erfüllt haben, ist es eine feste Tradition: Das Kinder-Weihnachtsmärchen des Moritzbastei e.V.

Unter tatkräftiger und schauspielerischer Hilfe etlicher MB-Mitarbeiter gab es im letzten Jahr das Märchen vom Tapferen Schneiderlein an diversen (Spiel-)Stationen in unserem Gemäuer zu sehen.

Das Ganze ist jedes Mal ein großer Spaß – vor allem natürlich auch für die Kollegen und auch in diesem Jahr sind wir schon wieder gespannt! Eine schöne Gelegenheit, sich die Bilder von 2009 nochmal anzusehen – kennen ja vermutlich noch nicht so viele!

[mygal=2009-kinderweifei]

In diesem Jahr wird es übrigens tierisch: Wir zeigen das Märchen vom Gestiefelten Kater.
Am letzten Adventssonntag, den 19.12. um 13 Uhr geht´s los. Anschließend schaut wie immer auch der Weihnachtsmann vorbei.