/ Autor: hannes

Song Slam

Songslam Leipzig, Moritzbastei

Es ist Zeit die Gitarren zu entstauben, die Stimmbänder zu ölen und die Hände zu lockern, denn am Mittwoch um 20.30 Uhr ist der Song Slam nach über zwei monatiger Pause endlich zurück. Und da wir keine halben Sachen machen, wird es den Liederwettbewerb von nun an jeden Monat geben.

Am Prinzip hat sich nichts geändert. Jeder der möchte, bekommt die Chance sein musikalisches Werk auf der Bühne zu präsentieren. Das Publikum stimmt per Applaus ab und die besten 4 erreichen das Halbfinale. Dort wiederholt sich das Ganze und danach gibt es ein Finale, in dem der Sieger ermittelt wird.
Präsentiert wird der Song Slam erneut von Tim Thoelke & Julius Fischer, welche dieses Mal Tilman Birr als Gaststar begrüßen.
Zum Abschluß dieses Eintrags haben wir noch eine kleine Einstimmung haben wir für euch: Ein Video vom Gewinner des 1. Song Slams am 8. Juli Christian Troitzsch.