/ Autor: moritz

Zwei Freikarten für SOPHIE HUNGER am 04.10.

Wer 2 Freikarten für das SOPHIE HUNGER Konzert am 04.10. bei uns in der MB gewinnen will, sollte uns diese –zugegebenermaßen miserable– Rätselfrage richtig beantworten.

Welcher große, melodramatische Roman wurde im Geburtsjahr des Urgroßonkels von SOPHIE HUNGER erstmals veröffentlicht?

Die hoffentlich richtige Antwort schreibt ihr bitte nicht in den Kommentar, sondern schickt sie bis Freitag, den 02.10. um 12:00, direkt an info@moritzbastei.de. Viel Spaß beim Rätseln.

2 Kommentare

  1. Moritz, wir haben schon zwei richtige Lösungen. Dein Rätsel war zu leicht. 😉

    Die Freikarten verlosen wir unter allen richtigen Einsendungen am Freitag nachmittag, der bzw. die GewinnerIn wird von uns per Mail benachrichtigt.

  2. Moritz, Dein Rätsel war doch gar nicht so leicht.

    Außer den beiden richtigen Lösungen gab es nur noch den Vorschlag „Buddenbrooks“.

    Darauf muss man erstmal kommen, aber die Wege des Internets sind bekanntermaßen unergründlich.

    Richtig war natürlich:

    „Die Lösung lautet: „Les Miserables“ – von Victor Hugo im Jahr 1862 veröffentllicht, dem Geburtsjahr von Albert Welti, Urgroßonkel von Sophie Hunger.“

    Die beiden Gewinnerinnen haben eine Mail. Viel Spaß am Sonntag!

Kommentare sind geschlossen.