/ Autor: torstenreitler

Richtfest: Gestern und morgen

richtfest_title.jpg

Am 4. Februar 1977 wurde die Richtkrone für den Wiederaufbau der Moritzbastei gesetzt. Fiel mir zufällig gestern beim Recherchieren alter Bilder auf…

Das nächste Richtfest ist übrigens ein Stück näher gerückt, dazu mehr nach dem Umblättern.

Die beste Nachricht der vergangenen Woche war, dass die Oberfinanzdirektion des Freistaates Sachsens die benötigten Fördermittel für die anstehende Sanierung beinahe komplett bewilligt hat. Ausgenommen, Achtung!: Die Kosten für das Richtfest. Auch die Nachfahren der Grünen Elefanten tun für alle Beteiligten noch ihr gutes Werk…

Das bedeutet, dass der Eigenanteil der Moritzbastei mit 320.000 Euro fest steht. Wer die Sanierung durch eine Spende unterstützen möchte, kann sich hier informieren.

Aktueller Stand der Planung: Im Moment laufen die Ausschreibungen. Baubeginn soll der 1. Mai 2009 sein.

richtfest.jpg