/ Autor: torstenreitler

Rätsel, auch für uns

Na, dann wollen wir mal als kleinen Wochenendverkürzer die schöne Tradition der Rätsel wieder aufleben lassen.

Wie gesagt, ich durchforste vorbereitend für unsere Sanierung gerade unser Fotoarchiv. Und sieh mal einer an, ich entdecke Bilder, die mich wirklich vor Rätsel stellen. Also los, alle Moritzbastei-Kundigen, mitmachen. Dem Gewinner winkt eine unserer wunderschönen Postkarteneditionen. Für Kollegen: ich geb ein Getränk aus. Echt.

Also, Bild 1.

Ungefähr 1974. Ein Tonnengewölbe, sieht man. Die Leiter steht an einer sehr markanten Einbuchtung, hinter der Leiter ist bei genauem Hingucken eine Art Tür oder Durchgang oder Mauerbucht zu erkennen. Links scheint ein kleineres Tonnengewölbe oder ein Durchgang zu sein.

Vorschläge einfach in die Kommentare schreiben, ich bin gespannt.

5 Kommentare

  1. ein Rick

    das ist einfach (denke (und hoffe!) ich):
    Zu sehen ist die Veranstaltungstonne von der Bühne aus in Richtung des Innenhofes. Dort wo noch Wand ist, wird in der Flucht der oben zu sehenden Mauerlücke ein Durchbruch zum Innenhof erfolgen. Links der Durchgang geht zur Bierbar.

  2. Torsten

    Ihr sagt jetzt hier alle was, um eine Gelegenheit zu finden, mich unter den Tisch zu saufen?

    Stimmt trotzdem, hätte ich auch selber drauf kommen können…

Kommentare sind geschlossen.