/ Autor: torstenreitler

Die schönste Mail des Tages

Mathematiker sind toll!

Das wissen wir zwar schon, seitdem Rick in diesem Hause arbeitet. Aber diese Mail setzt da noch einmal ein dickes Ausrufezeichen:

„Sehr geehrte Frau Mager, sehr geehrter Herr Reitler,

ich habe heute 115,- € für die Sanierung der Moritzbastei auf das Konto der Kulturstiftung Leipzig überwiesen. Dieses Geld ist eine Spende des Immatrikulationsjahrganges Mathematik 1968 der Leipziger Universität.
Wir treffen uns in größeren Abständen in der Moritzbastei und fühlen uns dieser Einrichtung verbunden, da wir auch als ‚Erbauer‘ in den siebziger Jahren am Wiederaufbau beteiligt waren. Das Geld haben wir bereits im letzten Jahr auf unserem Treffen im März gesammelt, als wir von der Notwendigkeit einer Sanierung erfahren hatten.

Ich bitte Sie, mir für diese Spende eine Quittung auszustellen und die Spende auch unter „Immatrikulationsjahrgang Mathematik 1968″ auf der Liste der Spender zu vemerken.

Mit freundlichen Grüßen,
Anita Kripfganz“

Vielen, vielen Dank! Wir fühlen uns ausdrücklich geehrt für diese jahrzehntelange Verbundenheit…

Das aktuelle Verzeichnis der Spender findet sich auf der Dankesliste.