/ Autor: josephine

Nabelschau.

Nachdem die Beteiligung am letzten Mathe-Rätsel ja eher mäßig war, folgt nun was für die eher optisch veranlagten Analytiker unter euch.

Ich habe mir den Spaß gemacht, nach Feierabend mal die Tische einiger MB-Mitarbeiter hier im Bürotrakt zu fotografieren.

Auf jedem Bild ist mehr oder weniger mindestens ein Hinweis, über den man mit ein wenig psychologischer Tiefenanalyse durchaus drauf kommen kann wer der Inhaber des Tisches ist. Der Rest ist Ausschlussverfahren.

Folgende Mitarbeiter müssen ihrem Tisch zugeordnet werden:

1. Mario (Chefe)

2. Rick (Booking)

3. Torsten (Presse und Öffentlichkeitsarbeit)

4. Lutz (Theater, Literatur und (Comic-) Ausstellungen)

5. Sabine (Gestaltung)

6. Jana (Bankettkoordination)

7. Aiva & Jochen (Technik)

8. Tommes (Praktikant Programmbereich)

9. Petra (Sekretariat)

10. Josi (Gestaltung und Öffentlichkeitsarbeit)

Und hier die Bilder:

A

25.jpg

B

26.jpg

C

48_.jpg

D
19.jpg

E
18.jpg

F

17.jpg

G

15_.jpg

H

14_.jpg

I

10.jpg

J

46.jpg

Viel Spaß!

In Kategorie: Fotogalerien

Über den Autor

Veröffentlicht von

http://puvoproductions.wordpress.com/

7 Kommentare

  1. Torsten

    Ehje, Du hast mein Bild ausgetauscht! Ich will wieder mein altes, was sollen die Leute von mir denken!

  2. Naja, ein anonymer Kritiker hat bemängelt, dass Schreibtische, die vorm Urlaub extra aufgeräumt wurden, im bebilderten Journalismus nix zu suchen haben. Hehe.

  3. Wird hier eigentlich noch aufgelöst? Ich sehe jetzt erst, dass auf meinem Schreibtisch der PRÄNZ liegt. Den lese ich nur wegen der Bilder, ehrlich!

  4. Hier die Lösung – die Buchstaben stehen jeweils ÜBER dem Bild…

    1-F Mario (Chefe)
    … natürlich zu erkennen am „roten“ Telefon ganz rechts…

    2-H Rick (Booking)
    … die Handcreme liegt immer bereit, damit er unsere schwierigen Künstler mit Samt-Fingern anfassen kann… ansonsten ist dieser Schreibtisch wirklich IMMER so ordentlich!

    3-G Torsten (Presse und Öffentlichkeitsarbeit)
    … er hat sich ja schon selbst verraten… der PRINZ liegt dort nur Alibi-mäßig, denn die meiste Zeit verbringt Torsten bekanntermaßen in Betrachtung seiner 1-Bild-Diashow (links oben)

    4-A Lutz (Theater, Literatur und (Comic-) Ausstellungen)
    … wenn hier einer Superman-Bildchen auf dem Tisch hat, dann doch wohl Lutz!

    5-B Sabine (Gestaltung)
    … zwei Rechner – zwei Macs – eine Grafikerin… keine weiteren Worte nötig…

    6-D Jana (Bankettkoordination)
    … hier war das üppig ausgestattete Adresskärtchensystem links oben das eindeutige Indiz!

    7-J Aiva & Jochen (Technik)
    … der ordentlichste Schreibtisch, denn gearbeitet wird woanders! Und zwar immer dort, wo die echte Technik steht…

    8-E Tommes (Praktikant Programmbereich)
    … Schere, Kleber, Taschenrechner. Unsere Praktikanten sind bestens gerüstet.

    9-I Petra (Sekretariat)
    … die Sekretärin mit dem Herz für Kinder und Hunde!

    10-C Josi (Gestaltung und Öffentlichkeitsarbeit)
    … wurde ja auch bereits genannt. Wichtige Zettel und CDs soweit das Auge reicht. Ein Schreibtisch ist auch irgendwo auf dem Bild…

Kommentare sind geschlossen.