/ Autor: josephine

Gestern war Prinzessinnentag.

Princes Chameaux

Gestern waren bei uns Princes Chameaux zu Gast.

Dass eine Alternativ-Rock-Band aus Frankreich, die ihrem Namen alle Ehre macht, in erster Linie weibliches Publikum anziehen würde, hatte ich ja schon vermutet, aber die Gender-Homogenität, die sich an der Abendkasse präsentierte, war so dann doch nicht zu erwarten… Da von den 90% Frauenanteil weitere 80% Französinnen waren, war das Arbeiten für´s männliche Personal besonders angenehm. Neidische Kommentare in Richtung der 3 Hauptakteure des Abends inklusive…
Bei entspannt gefüllter VT kamen sowohl Band als auch Publikum (auch das männliche) schnell in die Gänge. Kein Wunder – das war Tanzmusik vom Feinsten, was die 3 Jungs aus Paris da auf die Bühne stellten. Und wenn doch mal eine(r) schnell an die Bar huschen wollte, um die ausgelaugte Kehle mit kühlem Getränk zu versöhnen, wurde er schnell wieder mit Pulp-Fiction-Hits zurückgepfiffen.

Zum endgültigen Prinzessinnentag wurde das Ganze jedoch ab dem Punkt, da Bassist und Schlagzeuger sich mit dem Ablegen ihrer Obertrikotage abzuwechseln begannen.

Als Sahnetüpfelchen gabs dann noch das obligatorische Bad in der Menge am CD-Stand auf der Raucher-Insel – inklusive Fanfotos und Autogrammstunde. Seeligkeit bei den Prinzessinnen – und den Princes vermutlich nicht weniger.
Ein feines Stück Dienstags-Konzert – Franzosen wissen halt, wie man feiert!

Fotos gibt es leider diesmal nicht – zur optischen Untermalung jedoch eine von 4 Illustrationen, die ich am Abend gemacht hab.

Zu sehen sind die restlichen Bilder auf den Seiten der Leipziger Illufabrik. Dort veröffentlichen diverse Leipziger Künstler seit kurzem Illustrationen und Grafiken zu Veranstaltungen, die in Leipzig stattfinden. Die Seite befindet sich noch im Aufbau – also nicht wundern, falls ein paar technische Unstimmigkeiten auftreten.
Da wird es ab jetzt regelmäßig auch von mir Illustrationen zu MB-Veranstaltungen zu sehen geben.

Zu guter Letzt ein dickes Dankeschön auch noch einmal an unsere Kollegen vom Institut français de Leipzig, die uns bei der Organisation dieses Abends unterstützt haben!

In Kategorie: Veranstaltungen

Über den Autor

Veröffentlicht von

http://puvoproductions.wordpress.com/

1 Kommentar

  1. Pingback: Princes Chameaux - Moritzbastei « Illufabrik

Kommentare sind geschlossen.