/ Autor: josephine

Der wöchentliche Diskoplakatcartoon.

egomanie.jpg

In Kategorie: Josies Cartoons

Über den Autor

Veröffentlicht von

http://puvoproductions.wordpress.com/

4 Kommentare

  1. Gerade am Beispiel dieses gelehrigen Federvies sieht mans deutlich: die Egomanie ist eine Form der Determination. Will sagen: Wer 50millionen Mal „guter Bubi“ gesagt bekommt… ist der gute Bubi (geht auch negativ!). Das Fräulein Coco sollte sich überlegen, ob sie all diese misslichen Umstände nicht zu ihrem Zwecke und leiblichen Wohle nutzen kann. Es sollte recht einfach sein, ihren Bubi zu körperlichen Höchstleistungen anzustacheln, indem sie – wem muss ich da etwas erzählen, sind wir doch mindestens so gelehrig wie Josis Kakadus (sind doch Kakadus, oder?) – intervallartige Ah’s und Oh’s vor mehrere liebevoll gehauchte „guter Bubi“ setzt.
    Ich mach eine Papageieneheberatung auf, da gibts immer was zu tun, schließlich bleiben die Biester ein Leben lang zusammen.

Kommentare sind geschlossen.