/ Autor: sara

Auf, auf zur Gruselpartie

2007_1002_kreisler.jpg

Am 16. Oktober ist es dann soweit. Axel Thielmann, Jana Hruby und Tilo Augsten präsentieren euch Lieder, die euch das fürchten lernen. Das alles natürlich aus der Hand von Mr. Oberschaurigkeit Georg Kreisler. Wenn ihr zwei Freikarten gewinnen wollt, dann müsst ihr folgendes Rätsel lösen.

Der deutschsprachige US- amerikanische Kabarettist, Komponist, Satiriker und Schriftsteller österreichischer Herkunft ist ja auch bekannt für seine hintergründigen, schon gerne mal makabren Ausschweifungen.
Wer dieses Rätsel diesmal lösen kann, dem versprechen wir zwei Freikarten für jenen Abend 20.00 Uhr mit der Garantie, dass sich selbst die Lachmuskeln vor lauter Erschütterungen gruseln werden.
Nicht zu vergessen, denkt bitte daran eure Antworten in die Kommentare zu pinseln und auch daran, dass ihr den Fehlerteufel aus euren E-mailadressen jagt.

Na dann, auf, auf… und viel Glück!

Frage 1: Welchen Bezug hat der Titel Georg Kreislers Biografie zu Wien?