/ Autor: josephine

Moritzbastei Leipzig feiert Fête de la Musique

Wir suchen Euch!!!

Liebe Leipziger MusikerInnen,

im Rahmen der „Tage der französischen Kunst und Kultur“ in der Moritzbastei zu Leipzig (vom 14. bis zum 24. Juni) feiern wir das erste Mal (aber bestimmt nicht das letzte Mal!) die Fête de la Musique in und auf unserem heiligen Gemäuer.

Dazu suchen wir musikalische Darbietungen vom Blockflötenduo, über banjospielende Unterhaltungs-Barden, introvertierten Jazzern bis hin zur brutalsten Death-Metalcombo. (Fast) alles ist erlaubt und erwünscht!

Wenn Ihr darauf Lust habt, an dieser großen Party mitzuwirken, dann schickt einfach eine Mail an uns (stephan.muehl@moritzbastei.de) und sagt: „Ja wir wollen!“

Alle anfallenden Fragen, Ängste und Sorgen klären wir dann gern im weiteren Verlauf.

Hier kurz die wichtigsten Infos:

• Wann: 21.06.07. ab 18.00 Uhr

• Wo: Moritzbastei Leipzig (Veranstaltungstonne, Oberkeller, Terrasse)

• Wer: Leipziger Künstler

• Was: Die Bühne ist offen und Kunst ist frei!

„Die Fête de la Musique kennt keine Aufteilung der Musik nach Genres, keine Trennung zwischen Amateuren und Profis, keinen Unterschied zwischen klassischem Konzerthaus und Straßenmusik. Alle Menschen können mit ihrer Kreativität aktiv zum Gelingen des Tages beitragen oder ihre Liebe zur Musik als Zuhörer ganz ungezwungen ausleben. Denn alle Konzerte der Fête de la Musique finden ohne Eintritt statt und bieten so die Möglichkeit einer ungehinderten Begegnung mit den Klangfarben der Musik.“

Weitere Infos zur Fête de la Musique gibt es unter:

www.fetedelamusique.de

www.fetedelamusique.culture.fr

Also los – wir freuen uns auf Euch!!!