/ Autor: torstenreitler

Habemus papyros!

Weisser Rauch ist aufgestiegen, die Koalition hat sich auf einen neuen Entwurf für ein Raucherschutzgesetz geeinigt. Wir hatten das Thema ja schon vor einigen Wochen hier angedeutet…
Allerdings wird noch darüber gefeilscht, worin sich Restaurants von Kneipen, Nachtclubs von Bars, Discos von Nachtclubs unterscheiden – und wo weiter gequarzt werden darf…

Wir bleiben mal bei unserer Auffassung: Im Ernstfall wird die MB immer und überall rauchfrei. Oder wir richten tatsächlich eine „Rauchbar“ ein… in die ihr aber nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises, einer richterlichen Erklärung über eure Mündigkeit sowie einem ärztlichen Attest, dass ihr sowieso irgendwann sterben werdet, auch wenn ihr nicht rauchen würdet.

Und wir haben wieder eine Legende, die wir unseren Kindern dereinst erzählen werden können: „Damals haben wir stangenweise geraucht, und alle konnten es sehen. Ja, sogar in der Disco! … Was waren wir wilde Weiber! Oder Kerle, je nach dem.