/ Autor: torstenreitler

Aeronauten. Das Rätsel.

06_1109_aeronauten.jpg

Es ist wieder soweit – es gibt was zu gewinnen! Diesmal zwei Eintrittskarten für das Konzert mit den Aeronauten am 14.11.
Die Herren um Sänger OLIFR hatte ich persönlich schon beerdigt, jedenfalls musikalisch. Aber ihr neuer Longplayer „hier: die Aeronauten“ hat mich tatsächlich eines besseren belehrt. Auf der gestrigen Fahrt nach Kassel war sich Josi mit mir einig: Der Song „Holzfällen“ musste unbedingtnoch geschrieben und gesungen werden, bevor sich diese Band auflösen darf!

Jetzt das Rätsel: Was haben Josi und ich in Kassel gemacht? Haha, kleiner Scherz am Rande. Wir haben die Martin-Perscheid-Ausstellung aus der Caricatura geholt, die am 16.11. in unserer Galerie eröffnet werden wird.

Nein, im Ernst, jetzt die Rätsel:
Nr 1: Was wollten Würzburger Hamburger-Schule-Bands, die auf ihren grossen Moment warten, von den Aeronauten?

Nr.2: Mit wem verbrachte Roger auf der letzten Aeronauten-Tour in Hannover die Nacht?

Für die richtigen Antworten gibt es jeweils 2 Freikarten. Schreibt, was ihr wisst oder herausfindet, in die Kommentare, gebt eine funktionierende Mailadresse an, die Gewinner werden benachrichtigt!

5 Kommentare

  1. Ha-llo!
    So einfach gibt es im Leben nie wieder Freikarten für die Aeronauten! Das einzige, was ihr tun müsst, ist mal die Aeronauten-Biografie auf ihrer Heimseite zu lesen… Für Freikarten doch wir-klich-nicht-zu-viel ver-langt!

  2. Peggy, sag selbst: War das einfach?
    Jetzt hast Du im Eifer des Gefechts allerdings beide Fragen beantwortet, was für andere Rätsler natürlich doof ist. Du hast eine Mail…

    Die restlichen beiden Freikarten gibt es für die Antwort auf folgende Frage:
    Unter welchem Namen tritt Olifr als Solist auf?

    Los, ranhalten!

  3. Großmann

    Der Soloname ist : GUZ

    Liebe Grüße
    Tobias

    Freu mich irre auf das Konzert. Das gesparte Eintrittsgeld gebe ich gerne am Biertresen aus:-)

  4. Glückwunsch, Tobias!
    Deine Freude ist berechtigt, das neue Album ist wirklich dufte! Wenn ich dieses Wort hier mal verwenden darf.
    Hast eine Mail, viel Spaß morgen!

Kommentare sind geschlossen.