/ Autor: torstenreitler

Rätsel für Helden

06_1024_kricket.jpg

Am Mittwoch und Donnerstag gastiert das Schauspiel Leipzig bei uns mit „Kricket“. Geschrieben hat das Stück Daniel Call, einer der wichtigsten jungen deutschen Theaterautoren, und spielen werden Friedhelm Eberle und Matthias Hummitzsch. Und es gibt ein Rätsel zu lösen und Freikartenzu gewinnen!

Das Stück lief im Schauspiel im Juni im Rahmen des Theaterspektakels Helden 06 und war su-per. Nur leider, leider lief paralell so ein Sportgroßereignis, irgendwas mit 22 Leute laufen einem Ball nach und hinterher dreht Sönke Wortmann einen Film. Und der schlaue (schlaue? schrieb ich: schlaue??) Gedanke, ein Theaterspektakel genau in der Zeit zu veranstalten, wenn sich garantiert keine Sau für Theater interessiert, versetzte auch „Kricket“ den Todesstoß. Es kam nämlich niemand ins Schauspiel, um sich das Stück anzusehen (außer unserem Lutze, und der erkannte sofort, dass er es in die MB holen muss!).

Jedenfalls geht es um zwei Freunde, die sich lange nicht gesehen haben und was passiert, wenn sie sich nun verabreden. Kleinbürgerhasshölle – dieses Wort fand ich im Lebenslauf von Daniel Call, und ich bin mir nicht sicher, ob ich es für völlig aufgesetzten Feuilletonschrubs oder eine treffende Beschreibung halten soll. Wahrscheinlich beides, scheiß Dialektik

So, jetzt aber zu den FREIKARTEN und wie ihr sie gewinnen könnt. Einer der beiden Darsteller erlangte in seiner Laufbahn Ruhm als Fernsehermittler.
1×2 Freikarten für die richtige Antwort auf die Frage:Wie hieß dieser Polizeibeamte?
1×2 Freikarten für die richtige Antwort auf die Frage: In welcher Krimiserie trat er auf?

Schreibt die Antwort einfach in die Kommentare, bitte beantwortet nur eine Frage, damit andere auch eine Schangse haben! Und schreibt dazu, ob ihr die Tickets Mittwoch oder Donnerstag in Anspruch nehmen wollt!
Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (also gebt eine korrekte Mailadresse an!).

Viel Spass!

5 Kommentare

  1. Udo Eidinger

    antwort: matthias hummitzsch spielte 2003 bei „SOKO leipzig“ mit. 1994 bereits in der 165. folge des „polizeiruf 110“.
    freikartenoption für mittwoch,
    grusz, u

  2. Ähm, Udo…
    Antwort eins ist falsch. Die Frage war, wie die Filmfigur hieß…

    Dafür ist Antwort zwei zu 50 Prozent richtig: Die gesuchte Serie war „Polizeiruf 110“.
    Die ersten beiden Freikarten gehen an Dich, wir sind ja nicht so! 😉

    Bleibt also noch Frage zwei: Welchen Ermittler spielte Friedhelm Eberle (Matthias Hummitzsch war auch nicht richtig, Udo… 😉 ) in der Serie „Polizeiruf 110“?

  3. Marcus, das ist richtig!! Du stehst heute abend auf der Gästeliste! (hast noch eine Mail von uns)

    Tja, damit sind alle Freikarten gewonnen. Bis zum nächsten Rästel und sowieso.

Kommentare sind geschlossen.