/ Autor: josephine

JOHANNA ZEUL ROCKT MORGEN!

Ihr lieben Menschen, da die launigen Sommerabende irgendwie grad etwas spärlich gesäht sind, sollte man die wenigen regenfreien gut nutzen! Daher ein kleiner Tipp in eigener Sache: Morgen ab 18 Uhr aufs Sonnendeck der Moritzbastei kommen und folgende Situation vorfinden:

johanna-strich.jpg
Was das im Klartext heißt könnt ihr hier weiterlesen…

Am morgigen Mittwoch den 9.8. rockt Johanna Zeul ab 20 Uhr mit ihrer Gitarre aufm Sonnendeck. Davor und danach gibt´s nen feinen DJ und zwischendrin die leckersten Cocktails (Cocktail der Woche übrigens nach wie vor der gute Pina Colada für 2,90 Euro.) oder was ihr sonst noch mögt!

Eintritt is natürlich frei – ihr könnt aber gern für die Leipziger Suchtberatungs- und -behandlungsstelle „Alternative I“ spenden, in zu deren Gunsten wir den ganzen Sommer auf unserer Dachterrasse sammeln.

Und die ganz Unsicheren können sich ja hier im Vorfeld stündlich über die Wetteraussichten erkundigen. Die sehen nämlich ziemlich gut aus. Denn: JA, es ist eine Open-Air-Veranstaltung.

In Kategorie: Veranstaltungen

Über den Autor

Veröffentlicht von

http://puvoproductions.wordpress.com/

2 Kommentare

  1. ein Rick

    *klugscheißmodus on*
    Was sind den „launige Sommerabende“? Und „gesäht“ das Plusquampräteritum von sehen … oder sähen … oder so?!?
    *klugscheißmodus off*

  2. Josi

    Pöh.

    das sagt wortschatz.uni-leipzig.de:

    Wort: launig
    Anzahl: 345
    Häufigkeitsklasse: 15 (d.h. der ist ca. 2^15 mal häufiger als das gesuchte Wort)
    Morphologie: laun|ig
    Grammatikangaben: Wortart: Adjektiv

    Relationen zu anderen Wörtern:

    Synonyme: neckisch, scherzhaft
    vergleiche: humorig
    ist Synonym von: capriccioso, grillenhaft, humorvoll, unterhaltsam, vergnüglich
    wird referenziert von: witzig

    und was das andere angeht:
    Wer Wint säht wird Stuhrm ärnten.

    hehe
    hehehe.

    *unmobbablemoduson* =D

Kommentare sind geschlossen.