/ Autor: torstenreitler

Ab! Stimmung!

2014dgpvoting10okg

Auf ein Neues! Wir haben aus den Bewerbungen vier Bands ausgesucht, die wir euch für das Voting vorstellen. Fargo spielen Ambient Postrock, die Leipziger Schule liefert funklastigen HipHop, Pazifik Adé rocken zwischen Pop und Emo, Warriors of Grün beackern das Feld zwischen TripHop und Electropop. Könnte also fast für jeden was dabei sein, hm?

Im vergangenen Jahr haben wir ja die Frage in den Raum gestellt, wie es weiter geht mit dem Grossen Preis. In Leipzigs Musikszene hat sich 2014 einiges bewegt, fast hatte es den Anschein, als sei der allgegenwärtige Hype um unsere angebliche Boomtown auch musikalisch Spuren hinterlassen. Aktuell sind die Juroren dabei, ihre Favoriten zu benennen. Wir sind gespannt, welches Bild sich nach dem 10. Oktober ergibt, wenn alle Stimmen ausgezählt worden sind.

An euch die Bitte: gebt eure Stimme ab und verteilt den Link zum Voting fleißig weiter. Die Bands und wir danken es euch! Natürlich interessiert uns auch eure Meinung – Wie seht ihr die Leipziger Musikszene? Wir freuen uns auf eure Kommentare.